Über mich

Begeisterte Unternehmerin, strukturierte Bankerin, empathische und erfahrene Beraterin und Coach, Hunde-Fan und Naturliebhaberin.

Wertschätzend und immer auf Augenhöhe begleite ich dich auf deinem Weg. Von deiner Idee bis hin zu deinem erfolgreichen Unternehmen.

Business Mentorin - Maren Ehlers - Expertin für Gründung und Selbstständigkeit, Finanzen und Wachstum

Ich liebe es, Menschen in ihrem Wachstum und ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Mit dem Blick auf das große Ganze erkenne ich die Potenziale einer Geschäftsidee und die des Menschen dahinter. Gute und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, ist eine Herausforderung, die ich gerne immer wieder annehme. Dabei sind ein vertrauensvolles Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe genauso selbstverständlich wie die Freude am Tun. Um den heißen Brei reden mag ich nicht. Ich bin überzeugt, der direkte und klare Weg führt zu besseren und vor allem nachhaltigeren Ergebnissen.

Mit der Gründung meiner Beratung und Begleitung von Existenzgründern und Jungunternehmern schloss sich der Kreis meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Heute verhelfe ich Gründern, Selbstständigen und Unternehmern mit Struktur und Strategie zu mehr Erfolg in ihrem Business.

Persönliches Wachstum, das Arbeiten am eigenen Mindset und und die ständige Weiterentwicklung – von sich selbst als Mensch und dem eigenen Unternehmen – sind der Schlüssel zum Erfolg. Mein Know-how und meine Begeisterung gebe ich gerne auch an dich weiter. Unterstütze und motiviere dich, mutig die ersten und auch die nächsten Schritte in deinem eigenen Business zu gehen. 

Du möchtest dich selbstständig machen? Oder mit deinem Unternehmen die nächsten Schritte gehen?

Dann vereinbare ein Erstgespräch mit mir. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Business Mentoring - Maren Ehlers

Das kann ich für dich und dein Business tun

  • Du willst dich selbstständig machen und endlich deinen Traum vom eigenen Business erfüllen. Mit mir bereitest du dich optimal auf deine Gründung und den Start in deine Selbstständigkeit vor.
  • Du willst mit deinem Unternehmen wachsen und die nächsten Schritte gehen. Gemeinsam entwickeln wir die zu dir passende Wachstumsstrategie.
  • Du steckst tief in deinen täglichen Unternehmeraufgaben und hast das Gefühl, den Überblick über dein Business zu verlieren. Mein Blick von außen hilft dir, dich wieder besser zu strukturieren und zu organisieren.
  • Du brauchst einen besseren Überblick – auch über deine Finanzen – um gut aufgestellt zu sein und zukunftssicher planen zu können. Mit mir erstellst du deine Finanz- und Liquiditätsplanung und ermittelst deinen Kapitalbedarf für die Gründung, die Stabilisierung oder das Wachstum deines Unternehmens.
  • Du hast das Gefühl, dass mehr in dir und deinem Business steckt. Du findest aber den Punkt, an dem du ansetzen musst, nicht. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Mindset. Wir identifizieren hinderliche Glaubenssätze, Haltungen und Muster, die deinem Erfolg im Wege stehen.

Die Momente, in denen man scheinbar auf der Stelle tritt und sich mit seinen Business-Aufgaben im Kreis dreht, kenne ich.

Ein erfahrener Blick von außen und die richtigen Fragen an der passenden Stelle sind genau dann Gold wert. Die stelle ich dir als deine Sparringspartnerin.

In individuellen Workshops verschaffen wir uns einen Überblick. Wo stehst du heute und was sind die Ziele für dich und dein Unternehmen? Gemeinsam arbeiten wir an deinen derzeit größten Herausforderungen und finden die zu dir passende Strategie.

Mit einer klaren Struktur bist du in der Lage, die für dein Unternehmen geeigneten Maßnahmen zu ergreifen und umzusetzen. Ein Finanzplan und die Planung deiner Liquidität geben dir Gewissheit und die Sicherheit, gut aufgestellt zu sein.

So kannst du dein Unternehmen mit Leichtigkeit und Freude nachhaltig auf Erfolgskurs bringen.

Nutze mein Expertenwissen für dich

Nach meiner Ausbildung bei der Bank war es neben der Beratung und Betreuung von Firmen meine Aufgabe, Konzepte und Businesspläne von Gründern und Unternehmern zu prüfen. Später war ich selbst Mitgründerin eines mittelständischen Unternehmens und erlebte die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Seit Anfang 2016 nun bringe ich meine Erfahrungen und mein Wissen in meine Coachings und Mentorings mit ein. 

Über 200 Gründer und Unternehmer durfte ich bisher bei ihren Herausforderungen begleiten und beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen. Unzählige, gemeinsam erarbeitete Geschäftskonzepte waren die Basis für erfolgreiche Unternehmensgründungen und Geschäftserweiterungen.

Ausbildung & Erfahrungen

  • 2021 Zertifikat „Systemisches Coaching Kompakt“
  • Seit 2016 Expertin für Gründer und Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen (zertifizierte Unternehmens-Beraterin für IHK, BAFA und KfW)
  • 2003 Aufbau eines mittelständischen Unternehmens im Bereich IT und Personaldienstleistung
  • 1992 – 2001 Vertrieb, Betreuung von Firmen- und Geschäftskunden, Beratung und Schulung im Finanzierungsbereich (Banken- und Herstellerumfeld, unter anderem Deutsche Bank, Raiffeisenverbund und Cisco Systems)
Business Mentoring - Maren Ehlers mit Hund

Das bin ich auch

  • Mama von zwei großartigen Mädels
  • Hundebesitzerin mit Leidenschaft
  • gerne draußen und in der Natur
  • Konzertbesucherin und Liebhaberin guter Musik – von klassisch bis modern
  • Nachhaltigkeits-Fan
  • ein bisschen Künstlerin

Das sagen andere über mich

  • Maren ist klar und ehrlich in ihren Aussagen und ihrer Haltung.
  • Sie sucht und findet Lösungen, die auch langfristig funktionieren.
  • Durch Kommunikation und Empathie schafft Maren Verbindung und baut Beziehungen auf Augenhöhe auf.
  • Maren ist begeisterungsfähig und liebt das Wachstum und die Weiterentwicklung.
  • Ausdauer,  Stärke und ihre optimistische Sichtweise, sind typisch für sie.
  • Wenn du eine klare Antwort möchtest, frag Maren.