Deine Gründungskosten

Verschaff dir einen Überblick, wie viel Geld du zum Start in die Selbstständigkeit brauchst.

Sichere dir meine kostenlosen Checklisten für alle Ausgaben, die zum Start auf dich zukommen werden. 

Finanzen leicht gemacht - Freebie - Vorlage für Business Ausgaben - Maren Ehlers

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast keine Ahnung, mit welchen Kosten du rechnen musst, wenn du dich selbstständig machen möchtest.
  • Du weißt nicht, wie hoch der Betrag ist, den du für die Gründung insgesamt benötigst.
  • Du weißt auch nicht, wie viel Geld du brauchst, um in der Startphase finanziell den Rücken frei zu haben.

 

    Ja? Dann hab ich was für dich!

    Hol dir hier die kostenlosen Checklisten und ermittle den Kapitalbedarf für deinen Start und für die ersten Monate deiner Selbstständigkeit.

    Mit der Checkliste für deine Gründungkosten ermittelst du alle Kosten und Ausgaben. Du errechnest deinen Kapitalbedarf für den Start.  

    • Mit Hilfe der Checkliste gehst du alle Bereiche durch, in denen du mit Ausgaben rechnen musst.
    • Du hast eine Vorlage, in die du die Beträge, die auf dich zukommen werden, nur noch eintragen musst, um nichts zu vergessen.
    • Auf der Grundlage der Vorlage kannst du den Geldbetrag ermitteln, den du für den Start benötigst.

    Du kannst direkt loslegen und einen wichtigen Punkt auf dem Weg in die Selbstständigkeit erledigen!

    Gründungskosten - Freebie - Checklisten und Vorlagen - Maren Ehlers

    Das sagen meine Kund:innen

    v

    “Die Zusammenarbeit mit Maren empfehle ich allen Gründer:innen, die sich mit Hilfe einer Expertin auf die Gründung ihres eigenen Unternehmens vorbereiten wollen.“

    v

    “Nachdem wir die Sache mit dem Geldbedarf für meinen Start geklärt hatten, ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Danke.“

    v

    Dank Marens Unterstützung konnte ich eine stabile Grundlage für meine Selbstständigkeit schaffen.“

    v

    “Es war eine richtig gute Zusammenarbeit, die Mut gemacht und alle wichtigen Fragen zur Gründung geklärt hat. Absolute Empfehlung!“

    Business Mentoring - Überblick deiner Finanzen - Newsletter-Freebie

    Ich heiße Maren.

    Seit vielen Jahren berate und begleite ich Gründer:innen bei der Vorbereitung auf ihren erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.

    Das Thema Finanzen gehört zu einer soliden Vorbereitung auf alle Fälle dazu. Damit du auch in den ersten Monaten nach der Gründung finanziell den Rücken frei hast, lohnt es sich, dich frühzeitig mit den zu erwartenden Kosten und Ausgaben zu beschäftigen. 

    Meine Mission: Ein gut vorbereiteter Start ist die beste Grundlage für eine erfolgreiche Existenzgründung.

     

    Leg gleich mit der Checkliste für deine Gründungskosten los!

    Maren Ehlers | Expertin für Gründung, Wachstum & Finanzen

    Impressum

    Datenschutz