Über mich

Deine Expertin für Business und Wachstum

 

Business Mentoring - Maren Ehlers - Expertin für Finanzen und Wachstum

Mit Herzblut begleite und coache ich Selbständige, Freiberufler sowie Einzelunternehmer:innen und kleine mittelständische Unternehmen. Schon während meiner Tätigkeit als Geschäftskundenbetreuerin bei einer großen deutschen Bank, hat mich das Unternehmertum begeistert. Die Persönlichkeiten der Inhaber:innen und Geschäftsführer:innen fand ich spannend. Sie waren völlig unterschiedlich. Die Aufgaben aber, die sie zu bewältigen hatten, um erfolgreich mit ihren Unternehmen zu sein, ähnelten sich sehr. Nun bin ich seit fast 20 Jahren selbständig. Ich habe selbst einige Höhen und Tiefen und herausfordernde Situationen erlebt. Daher weiß ich, wie wichtig es ist, dass die tragenden Säulen deines Business solide gebaut sind. Erst wenn die Basis steht, ist ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmenswachstum möglich.

  • Du möchtest mit deiner Selbständigkeit oder deinem Unternehmen die nächsten Schritte gehen?
  • Du willst die Grundlagen für deinen nachhaltigen Unternehmenserfolg schaffen?
  • Du wünschst dir mehr Klarheit bei deinen Finanzen?
  • Du hättest gerne ein Gegenüber mit Know-how und Empathie?

Dann vereinbare dein Erstgespräch mit mir. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Business Mentoring - Maren Ehlers

Deshalb sollten wir beide zusammen arbeiten 

  • Du liebst deine Selbständigkeit und gehst voll darin auf.
  • Oft aber hast du das Gefühl, dass die Entwicklung deines Unternehmens nicht erfolgreich und nach deinen Vorstellungen und Wünschen verläuft.
  • Dir fehlt die Struktur, du verzettelst dich in einzelnen To-dos und bist öfter unzufrieden oder fühlst dich überfordert.
  • Du bist dir unsicher, ob du mit deinen Finanzen gut und zukunftssicher aufgestellt bist.
  • Du wünschst dir mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in deinem Unternehmer:innenalltag.

Ich weiß, wie es ist, mit seinem Business festzustecken und nicht zu wissen, wo es in Zukunft hingehen soll. Ich kenne die Momente, in denen man sich mit seinen Unternehmer:innenaufgaben im Kreis dreht und scheinbar nicht von der Stelle kommt.

Ein erfahrener Blick von außen und die richtigen Fragen an der passenden Stelle sind jetzt Gold wert. Die stelle ich dir als deine Sparringspartnerin. Hinterfragend, aber immer auf Augenhöhe, mit Achtsamkeit und Wertschätzung.

In 1:1 Workshops verschaffen wir uns einen Überblick, wo du stehst und was die Ziele für dich und dein Unternehmen sind. Gemeinsam arbeiten wir an deinen derzeit größten Herausforderungen.

b3lineicon|b3icon-head-idea||Head Idea

Zusammen entwickeln wir die zu dir passende Strategie. Wir geben deinen Unternehmer:innenaufgaben eine klare Struktur. Damit bist du in der Lage, die für dein Unternehmen passenden Maßnahmen zu ergreifen und umzusetzen. Durch die Erarbeitung eines Finanzplanes und der Planung deiner Liquidität gewinnst du zusätzlich mehr Sicherheit.

Gut aufgestellt, mit Leichtigkeit und Freude kannst du dein Unternehmen nun nachhaltig auf Erfolgskurs bringen.

Nutze mein Expertenwissen für dich

In unserer Zusammenarbeit profitierst du von meinem Wissen und Qualifikationen. Mein Know-how und meine Kenntnisse basieren auf einer betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus kann ich auf jahrelange Erfahrungen im Vertrieb sowie in der Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden zurückblicken. Als Mitgründerin eines mittelständischen Unternehmens durfte ich über 10 Jahre an den vielseitigen und herausfordernden Unternehmer:innenaufgaben wachsen. Seit 2016 bin ich selbständig als Beraterin für Gründer:innen, Selbständige und Unternehmer:innen tätig. In den letzten Jahren konnte ich schon weit über 100 Kund:innen in ihrer beruflichen Selbständigkeit begleiten und erfolgreich voranbringen.

Ausbildung & Erfahrungen

  • Seit 2016 Expertin für Gründer:innen und Selbständige, Freiberufler:innen sowie kleine und mittlere Unternehmen (zertifizierte Unternehmens-Beraterin für BAFA und KfW)
  • 2003 Aufbau eines mittelständischen Unternehmens im Bereich IT und Personaldienstleistung
  • 1992 – 2001 Vertrieb, Betreuung von Firmen- und Geschäftskund*innen, Beratung und Schulung im Finanzierungsbereich (Banken- und Herstellerumfeld, unter anderem Deutsche Bank und Cisco Systems)
Business Mentoring - Maren Ehlers mit Hund

Das bin ich auch

  • Alleinerziehende Mama
  • Hunde-Fan
  • Naturliebhaberin
  • Musik-Fan
  • Nachhaltigkeits-Fan
  • Ein bisschen Künstlerin

Das sagen andere über mich

  • Maren ist klar und ehrlich in ihren Aussagen und ihrer Haltung.
  • Sie sucht und findet Lösungen, die auch langfristig funktionieren.
  • Durch Kommunikation und Empathie schafft Maren Verbindung und baut Beziehungen auf Augenhöhe auf.
  • Maren ist begeisterungsfähig und liebt die Weiterenwicklung.
  • Ausdauer und Stärke und eine optimistische Sichtweise sind typisch für sie.