Gründungs-Coaching und Beratung

Gründer-Special

Individuelle Vorbereitung auf deine erfolgreiche Selbstständigkeit

 

b3lineicon|b3icon-rocket||Rocket

Du willst

  • dich gut geplant und mit dem notwendigen Wissen und Know-how selbstständig machen.
  • offene Fragen und wichtige Aufgaben im Zusammenhang mit deiner Gründung klären.
  • eine Checkliste, um dir sicher sicher sein, dass du nichts vergessen hast.

Geht´s dir so? Du hast viele Fragen und zum Teil sind es völlig neue Themen, mit denen du dich bei der Vorbereitung auf deine Selbstständigkeit auseinandersetzen musst. Du fühlst dich etwas überfordert. Im Gründungscoaching Gründer-Special erhältst du Unterstützung bei allen Fragen und Themen.  Mein Wissen und meine Erfahrungen aus vielen Jahren Selbstständigkeit und dem Coaching vieler Gründer:innen stehen dir zur Verfügung. 

Übrigens: Gründer:innen, die sich durch eine Gründungsberaterin und –Coachin begleiten lassen, sind erfolgreicher als die, die ohne Gründungscoaching starten.

b3lineicon|b3icon-checklist||Checklist

Dein Nutzen aus dem Gründungscoaching

Du gewinnst Sicherheit, dass deine Gründungsidee funktioniert und marktfähig ist. 

Du wirst dir bewusst, welche wichtigen Voraussetzungen du als Gründer:in bereits mitbringst.

Im Coaching erfährst du alles, was wichtig für dich ist zu den Themen Finanzen und Buchhaltung, Steuern und Finanzamt, Marketing und Mindset.

In unserer Zusammenarbeit entwickeln wir dein individuelles Konzept. Damit kannst du Schritt für Schritt loslegen.

Mit dem Gründungscoaching legst du das Fundament für die erfolgreiche Umsetzung deiner Gründungsidee. So sicherst du den nachhaltigen Erfolg deiner Selbstständigkeit.

b3lineicon|b3icon-list||List

Im Gründungscoaching Gründer-Special erhältst du auch Tipps und Infos

 

  • zur Anmeldung von Gewerbe und Freiberuflichkeit
  • zur Gründung im Nebenerwerb
  • zur Organisation deiner Abläufe
  • zu möglichen Förderungen deiner Existenzgründung
  • zur Erstellung eines Businessplanes
  • zur Finanzierung von Investitionen
  • zur Struktur deiner Website
  • zum richtigen Mindset als Gründer:in
  • und vielem mehr
Business Mentoring - Maren Ehlers
b3lineicon|b3icon-target||Target

Das Gründungscoaching Gründer-Special ist ideal für dich, wenn

 

  • du dir einen gut umsetzbaren Fahrplan für deinen Start in die Selbstständigkeit wünschst.
  • du Wissenslücken in Sachen Gründung und Selbstständigkeit, die eventuell bei dir vorhanden sind, aufdecken und schließen möchtest.
  • du mit einer Expertin zusammenarbeiten und deine Gründungsidee marktreif machen möchtest.

 

Profitiere von meinem Wissen und jahrelangen Erfahrungen. Ich durfte schon viele Gründer:innen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit begleiten.

Lass uns gemeinsam loslegen und dein Gründungsvorhaben nachhaltig erfolgreich machen!

b3lineicon|b3icon-head-idea||Head Idea

Erfahre mehr zu Gründung und Selbstständigkeit

Das sagen 
meine Kund:innen

 

Tim Kirchhof

„Maren ist eine Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Mit ihrer Offenheit, Kreativität und ihrem Input konnte ich im Gründungscoaching eine sehr gute Basis für die nächsten Schritte meiner Unternehmensgründung schaffen. Gemeinsam haben wir potenzielle Hürden gechallenged und meiner Idee eine Struktur gegeben.“

Tim Kirchhof | traplinked GmbH 

maren_ehlers_kundenstimmen_verena_oesterlen

„Die Zusammenarbeit mit Maren war eine große Freude. Mit ihrer Hilfe habe ich mir einen Überblick über meine Finanzen verschafft, konnte eine solide Planung für die nächsten Jahre machen und einen Businessplan schreiben, der mir selbst noch einmal ein ganzes Stück mehr Klarheit über mein Vorhaben gebracht hat.
Danke dir liebe Maren, dass du mir demonstriert hast, wie leicht und spielerisch der Umgang mit Zahlen sein kann. Danke für die große Unterstützung beim Schreiben meines Businsessplans und das wertvolle Feedback, das ich jederzeit einholen konnte. Und danke für all deine Hacks, Tipps und Listen zu Buchhaltung und Online-Business. Ich habe nun Schwarz auf Weiß, dass mein Business, das ich bisher eher wie ein Hobby behandelt habe, auch wirklich ein Business ist. Und vor allem: Ich davon leben kann. Das gibt mir Sicherheit, um weitere Schritte in Richtung Selbstständigkeit zu gehen.“

Verena Oesterlen | Gesundheitsmanagement

Kundin Barbara Füller Tier & Vital mit Hündin Gina

„Liebe Maren, mit deiner Unterstützung ist es mir gelungen, meinen großen Traum, mit meinen eigenen Rezepten Bio Hunde und Katzenfutter auf den Markt zu bringen, wahr werden zu lassen. Als Tierheilpraktikerin ist es schon lange mein Ziel gewesen, vernünftiges, ehrliches Futter für unsere vierbeinigen Freunde anzubieten.

Wir haben zusammen einen Businessplan erstellt und du hast mich in allen Fragen immer ehrlich und kompetent unterstützt. Mental habe ich mich sehr gestärkt nach unseren Workshops gefühlt und bin dadurch auch persönlich sehr gewachsen. Ich bin dankbar, mit dir an meiner Seite alles geschultert zu haben. Ohne dich wäre sicherlich manches nicht so gut gelaufen. Vielen lieben Dank!“

Barbara Füller | Tier & Vital

maren_ehlers_kundenstimmen_ursula_klupp

„Maren war für mich der Schlüssel zu meiner Existenzgründung. Sie begleitete mich wertschätzend, ermutigend und aktivierend bei der Entscheidungsfindung. Das 1zu1-Coaching war auf mich, meine Bedürfnisse und Themen individuell zugeschnitten.

All diese Begriffe aus der Betriebswirtschaft, Finanzierung und dem Unternehmertum waren neu für mich. Der gemeinsam erarbeitete Businessplan ist auch heute noch Begleiter in meinem Business-Alltag.

Insgesamt habe ich das Coaching mit Maren als einen intensiven Prozess der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung erlebt. Besonders wichtig war für mich die Möglichkeit, in meinem eigenen Tempo zu agieren und damit Grundlagen und Standards zu setzen, die mir heute ermöglichen, von meiner Arbeit als Trainerin für Onlineberatung zu leben und darin Erfüllung zu finden.“

Ursula Klupp | Trainerin für psychosoziale Onlineberatung

maren_ehlers_kundenstimmen_jacqueline_schuster_die_mama_coachin

„Mit Maren hat es sich ganz leicht und klar dargestellt, wie ich mich selbständig machen und es schaffen kann. Das gab mir die nötige Kraft, den Schritt zu gehen! Durch ihre Strukturen und ihre lockere, direkte Art entstand ein wundervoller Businessplan. Ich bin unglaublich dankbar für diese tolle Zusammenarbeit!“

Jacqueline Schuster | Die Mama-Coachin

Kunde Dieter Förster

„Das Gründungs-Coaching mit Maren startete mit einem einladenden und erfolgsversprechenden Kennenlerngespräch. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte ich bereits ein Konzept meiner Unternehmensidee vertieft ausgearbeitet. Für die Umsetzung hatte ich dennoch Beratungsbedarf, insbesondere hinsichtlich der Erstellung eines professionellen Businessplans.

An der Zusammenarbeit mit Maren schätzte ich ihre offene Einstellung zur Geschäftsidee, ihre Flexibilität, die vielen wertvollen Tipps und ihre Zahlenkompetenz. Sie ging auf die jeweilige Ausgangslage perfekt ein und der gemeinsam erarbeitete Businessplan diente nicht nur als Richtschnur und Grundlage meiner Unternehmensgründung, sondern führte auch zu einem erfolgreichen Bankgespräch.

Durch das Coaching mit Maren konnte ich wichtige Punkte und Unterpunkte klären und hatte somit den Rücken frei, um einen äußerst attraktiven Marktauftritt auf die Beine zu stellen und meine Zielgruppe immer wieder auf`s Neue zu begeistern.“

Dieter Förster | Die fränkische Bierbotschaft

et|icon_pushpin_alt|

Gründungsberatung Nürnberg

findet online oder direkt vor Ort statt.